Madeleine Friedrich

Lehrerin für Gestalten

Durch meine Ausbildung zur Lehrerin für textiles und technisches Gestalten und Zeichnen,  habe ich seit vielen Jahren mit den verschiedensten Materialien und Gestaltungstechniken zu tun.  Seit 20 Jahren bin ich im sozialen Bereich und als Kreativ-Coach tätig. Das Vermitteln von  Fertigkeiten und handwerklichem Wissen einserseits, aber auch das Begleiten von Menschen mit unterschiedlichsten Backgrounds erfüllt mich.

Ausprobieren, kombinieren, und im dreidimensionalen Gestalten Erfahrungen sammeln gehören zu meinen Leidenschaften. In vielen Kursen und eigenen Projekten sammelte ich wertvolle Erfahrungen. Vertiefungen im Design und Materialkunde erarbeitete ich mir in den Ausbildungsmodulen der Gestaltungspädagogik. Meine Lieblingsmaterialien sind Papier, Holz, Beton und Kork. Nebst der begleitenden Arbeit im Atelier erschaffe ich eigene Werke zum Verkauf. Ebenso setze ich gerne Projektideen auf Kundenwunsch um. Eindrücke zu Arbeiten findest du hier.

Image